Darstellung im Desktop Mode auf Fire Tab. zu groß

Hallo, stehe seid Tagen vor dem Problem das die Anzeige meines Dashbords im Desktop Mode (Fire Tab mit Fully Kiosk) völlig anders dargestellt wird, als ich sie am PC erstellt habe.
Das Ganze funktionierte vorher einwandfrei, also ohne das ich am Tablet scrollen musste, wie es jetzt der Fall ist.
Entstanden ist die neue Darstellung erst durch einen Reset meines Fire Tablet, weil dieser sich hin und wieder aufgegangen hatte.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ??

Wie realisierst du den Kiosk Mode? Nutzt du dafür Fully Kiosk Browser? Ich meine da kann man den Zoom einstellen. Bin aber gerade nicht zu Hause um nachsehen zu können.

Ansonsten schau dir an welche Auflösung das Tablet hat.

Ja hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich nutze Fully Kiosk und habe den Desktop Modus aktiviert.
An Zoom Funktionen finde ich nur das “Font sice scaling”. Hier verändert sich allerdings nur die Schriftgröße…die Aufteilung bleibt aber bestehen.

Schau mal in den Einstellungen von Fully Kiosk bei Web Zoom and Scaling. Dort gibt es unter anderem “Initial Scale” oder auch “Load in Overview Mode” und andere Einstellungen.

Versuch mal
enable zoom = aus
load in overview = an
use wide viewport = aus
und teste dann ein bisschen mit initial scale. Ich glaube es gibt auch noch einen Scaling Faktor mit dem du spielen kannst.

Danke dir für deinen Tipp. Habe es grad ausprobiert. Lässt sich allerdings nur OHNE “Desktop Mode” anwenden.
Damit kann ich dann die Übersicht zwar verkleinern, habe aber trotz allem nicht den ganzen Monitor ausgefüllt (Lücke unten) wie ich es vor dem Tablet reset schon einmal hatte.
Zudem bin ich mir sicher das ich da im KM auch “View in Desktop mode” aktiviert hatte.
Ist dieser Modus nicht dafür da den Desktop so darzustellen wie er auf dem PC Desktop erstellt wurde ?? …oder liege ich da völlig falsch ? :see_no_evil:

ich habe das so gelöst

Hört sich sehr gut an……habe mir mal eben ein paar Videos dazu angeschaut :+1:
Ich denke, ich werde es mal austesten.
Danke dir.