Dann ging es Dir ähnlich wie mir.
Guten Morgen, ich habe gelesen das du auch das auch die Onecta Integration verwendest. Ich habe eien Daikin Altherma in Betrieb genommen und mir das Onecta APP eingerichtet. Geht alles.
Nun versuche die Anlage nach Anleitung von GitHub - jwillemsen/daikin_onecta: Home Assistant Integration for devices supported by the Daikin Onecta App in Betrieb zunehmen.
- Developer Account ist eingerichtet.
- Ein App mit der URI Link to OAuth2 Authorize Callback – My Home Assistant ist einrichtet
- Die Daikin Onecta Integration ist installiert.
wenn ich sie Aufrufe und die Parameter übergebe kommet die “Einverstanden Seite …” die ich mit Ja bestätige. Danach kommt aber die Meldung my.home-assistant.io Invalid Parameters given. Nun weiß ich nicht weiter
---- Hat sich geklärt mit dem Chrome ging es sofort, Firefox wollte nicht —
Ich habe keine Daikin, habe allerdings vor kurzem meine Panasonic ins Netz gebracht.
Offensichtlich gibt es ein ähnliches Projekt auch für Daikin und man ist dann Cloud-frei.
https://github.com/joshbenner/esphome-daikin-s21
Vielleicht ist das was für den ein anderen.
Moin.
Ich verzweifel gerade daran im Daikin Developer Account eine App zu erstellen. Folgende Eingaben habe ich vorgenommen:
Application Name*: HomeAssistant
Auth Strategy*: Onecta OIDC
Redirect URI: https://my.home-assistant.io/redirect/oauth
Description:
Wenn ich danach auf den Button Create klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: unable to create DCR from HTTP Invalid response:Error: invalid dcr http response
Kann mir hier bitte jemand behilflich sein.
Moin.
Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe leider das selbe Problem.
Leider noch keine Lösung gefunden.
Geht mir genauso, angeblich soll dies ein Fehler von Daikin sein, ich weiß aber nicht, an wen man diesen Fehler adressieren könnte!
Einer eine Idee dazu?
hi, konntest du die Daikin Integration zum laufen bringen??
Das beste Projekt zum Überwachen und Steuern für die Daikin Wärmepumpe ist das von Arnold-n und nennt sich P1P2MQTT welches ich selber auch nutze
Cooles Projekt, nutzt du noch die cloud oder ausschließlich dieses Projekt? Bekommst du eine Jaz raus? Wie häufig die WP an ist. Rücklauf temp?
Nutze nur noch das Projekt P1P2MQTT und so schaut es aus um es mal kurz zu zeigen. Verlauf von Gestern zu Heute (Vor/Rück/Raumtemp sind meine eigenen Fühler!)
Zu sehen sind Verdichterstarts 2x, Warmwasserbereitung 1x, Abtauen 7x, Leistungsermittlung, zugeführte Energie, erzeugte Energie

Sehr cool. Suche gerade eine WWWP die in HA einfach zu integrieren ist. Laufen mit der Integration alle aktuellen WWWP von Daikin?
Wie ist die verbunden. Via Modbus?
Ich habe seit 2 Jahren eine Daikin Perfera, die leider auch nur mit dem Onecta-Mist läuft und damit auf 200 Requests pro Tag beschränkt ist. Momentan reicht mir das gerade noch so, aber wir wollen neben den bestehenden 3 Perferas noch 3 weitere Räume mit ACs ausstatten und ich weiß nicht, ob ich da nochmal Daikin wählen werde. Die Onecta App auf dem Handy scheint mittlerweile auch diese API zu nutzen und hinkt immer ein paar Minuten hinterher.
Ich kläre gerade mit deren Support, ob sich an der Situation noch etwas verbessern wird. Ich habs nicht gegen Cloud, aber 200 Requests pro Stunde sollten es schon sein. Alternativ eben wieder den lokalen Zugriff erlauben, wenn denen die API zu teuer ist.