Moin zusammen,
ich wollte nach der Anleitung von Simon Ausreißer korrigieren, dabei habe ich leider einen Fehler gemacht und nun sind die Daten einer Entität gelöscht. Naja aus Fehlern lernt man ja am meisten. Ein Backup habe ich leider auch nur von dem Tag davor, noch ein Fehler, der sich hoffentlich einprägt. Auf einem Testsystem konnte ich aus dem Backup die Daten per SQLite Web in ein csv-File exportieren und möchte diese nun wieder in die aktuelle Datenbank importieren. Das ist mir leider nicht gelungen. Kann mir jemand helfen, danke.
Gruß
Hans
Moin,
bitte genau beschreiben, was Du gemacht hast, welche Fehler auftauchten, wie das CSV aussieht, welches Du importieren willst.
Dann kann man Dir vielleicht helfen.
VG
Bernd
Moin,
versuche mal genauer zu sein.
Die CSV Datei sieht so aus:
Diese habe ich versucht hier zu importieren:
mit Error.
Bin Laie in Sachen Datenbanken.
Gruß
Hans
Moin,
ok, die Kopfzeile ist da und auch die Spalten stimmen, die Frage ist, hast Du im CSV File alle Einträge, aus der Tabelle drin, oder nur die, die Du geändert hast, die Dir fehlten?
Und wie sind dort die start_ts
und die metadata_id
gesetzt, denn wenn das nich korrekt ist, dann kommt das
Das sagt aus, dass die statistic.id
unique sein muss, aber durch den Import versucht wird eine gleiche id
einzutragen, in der Übersicht zur Tabelle sieht man das
Wenn Du mir diese Fragen beantwortest, dann kann ich mir da weiter gedanken machen.
VG
Bernd
Moin Bernd,
erst einmal vielen Dank, dass du mir helfen möchtest.
In der Tabelle sind alle Daten drin, ich hatte versehentlich die Daten in der Spalte “state” gelöscht, die ich nun wieder ergänzen möchte.
Gruß
Hans
Moin,
dann darfst Du aber nicht alle Spalten importieren, sondern nur das, was auch nötig ist, da Du ja ansonsten keine Eindeutige statistic_id
bekommst.