Command_line in hassio auf VM in Proxmox

Hallo,

ich versuche mittels command_line das Ergebnis eine Website zu verarbeiten. Dazu gibt es einige Codebeispiele im Internet. Allerdings glaube ich, dass auf Grund meiner Konstruktion curl nicht ausgeführt wird.

Ich habe einen kleinen PC, ähnlich einem NUC. Auf diesem läuft Proxmox 8.0.3. Auf Proxmox läuft Hassio als VM. Wenn ich in die Concole gehe, dann kann ich auch nur die entsprechende Befehle von hassio absetzen und curl etc. nicht test.

Ich habe mir folgenden Code angelegt:

  - sensor: 
      command: 'curl -k --silent "http://192.168.2.60:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=getMotionDetectConfig&usr=xxx&pwd=xxx"'
      name: "Garage Camera Motion"
      value_template: >
        {% set status = value | regex_findall_index('Alarm>(\d+)</motion') %}
        {% if status == "0" %}
          Disabled
        {%- elif status == "1" -%}
          None
        {%- elif status == "2" -%}
          Detected
        {% else %}
          Not Determined
        {%- endif -%}
      scan_interval: 3

(Hätte den Code ja als Code formatiert, aber das wird mir irgendwie nicht als Option angezeigt)

Der Code ist in der Datei “command_line.yaml” und in der configdatei natürlich ein “command_line: include! command_line.yaml” enthalten. Ich sehe den Sensor auch unter Zustände aber der Zustand ist “unkown”.

Ich habe auch andere Codes versucht, welche mittels curl arbeiten aber keiner hat ein Ergebnis geliefert. Ich vermute den Fehler irgendwie im Betriebssystem aber habe leider keine Ahnung, wie das prüfen kann.