Cloudflared

Hallo an alle

Hatte ein Problem mit der config von Home assistant und musste alles neu Installieren, Jetzt kann ich keine Verbindung mehr mit Cloudflared aufbauen. Der Tunnel will sich nicht verbinden. Bitte um eure Hilfe. Habe auch schon Cloudflared neu installiert, hat auch nicht geholfen.

Hier die Fehlermeldung von Cloudflared in Home Assistant Protokoll:


@dangerousdiver

Hast du mal den Tunnelnamen geprüft? Heisst dieser im CloudFlare Portal gleich?

Existing Cloudflare Tunnel name does not match add-on config

Was steht in deiner config drin? Addon | Cloudflared | Options?

verwendest du einen Tunnel mit einer APP (HA) oder noch mehrere Sachen? Options?

@firewall68

Der Tunnelname ist gleich.

in der config habe ich meinen Domainnamen eingetragen.

Benutzte hauptsächlich PC

Es hat vor meinem Absturz alles funktioniert, aber als alles neu aufgesetzt war nicht mehr.

Wenn ich starte, kommt im Protokoll diese Meldung, wie oben abgebildet.

@dangerousdiver

hast du das addon mal deinstalliert

den Tunnel im cloudflare Portal gelöscht und mal neu erstellt?

ich hatte so etwas ähnliches. Als ich einen Zusatz Service eingetragen hatte und ich den Zusatz service löschen wollte.
er lies mich nicht mehr raus im addon und danach spielte cloudflare verrückt.

hab kurzer Hand alles „schnell“ neu gemacht und funktionierte wieder…

@firewall68

habe ich alles schon gemacht, sogar einen neuen account bei cloudflare angelegt, aber immer noch das gleiche Problem. Das Addon habe ich mehrfach deinstalliert und neu installiert. Es kommt immer die gleiche meldung im Protokoll

@ firewall

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt nochmals alles zurückgesetzt und auf null gestellt und dass hat funktioniert.

Ich habe meinen Tunnel wieder aktivieren können und eine Verbindung aufbauen können. Super

Wie gesagt, nochmals vielen Dank für den Support und den Rat.

Was meinst du mit zurückgesetzt und auf Null gestellt? Mir ist genau das gleiche passiert. Nach Einspielen eines Backups kein Fernzugriff via CloudFlare. Habe den Tunnel im CloudFlare Account gelöscht und in HA deinstalliert und wieder installiert. Ich bekomme keine Verbindung. Immer Bad Request 400.