Hallo Community,
ich möchte im Dashboard einen Button haben, mit dem ich den Reload der Webseite / des Dashbaords ausführen kann.
Im Prinzip das gleiche was passiert, wenn man an einem anderen Gerät das Dashboard bearbeitet und wenn am dann am unteren Rand auf “AKTUALISIEREN” drücken kann. Oder wenn man das Dashboard bearbeitet, eine Karte hinzufügt und speichert, hier wir auch eine Art Reload ausgeführt.
Ich habe es mit browser_mod versucht, funktioniert aber nicht, da man bei browser_mod.refresh einen Target (Browser-ID) mitgeben muss und diese Funktion dann nur auf einem bestimmten Gerät ausgeführt wird. Ich möchte es aber immer für das Gerät haben, an dem der Button gedrückt wird.
Prinzipiell muss ich nur eine JavaScript-Funktion location.reload();
oder window.location.reload();
per Button ausführen. Ich finde aber keine Möglichkeit dies über einen Kachel oder Button zu tun. Eventuell ist es aber auch einfacher als gedacht und ich habe einen Knoten im Kopf.
Hintergrund: Ich nutze Eufy Security Kameras welche ich über eufy-security-ws
, eufy-security
und WebRTC
in Home Assistant nutzen kann. Man muss hier jedoch den Stream über einen Button starteen und die Webseite neu laden, damit der Stream in der Karte (custom:webrtc-camera
) angezeigt wird.
Klar am Mac oder PC ist ein CMD+R
oder F5
schnell gedrückt, aber am iPad oder iPhone ist es schon schwieriger. Ein Pull-to-Refresh im Browser oder der App ist aufgrund der Flächen füllenden Kamerabilder sehr umständlich und erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl.
Mit der Karte picture-entity
würde es funktionieren, ohne Refresh, hier ist Bildqualität und Geschwindigkeit aber deutlich schlechter als mit der custom:webrtc-camera
auch trotz den Verbesserungen mit HAOS 2024.11. Des Weiteren wird das Bild in der Dashboard-Ansicht mit der picture-entity
nur alle 10 Sekunden aktualisiert, Live wird es erst beim Klick auf das Kamerabild und der damit verbundenen Detailansicht der Kamera-Entität.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand von euch hat eine Idee.
Viele Grüße
Nico