Allerdings sehe ich optisch nicht ob der Boost Mode aktiviert wurde bzw. noch aktiv ist. Ich drücke die Taste im Dashboard dann dauert es 2-3s und dann höre ich die Ventile öffnen. Wäre cool wenn der Button dann z.B. in einer anderen Farbe leuchtet, solange der Boost Modus aktiv ist. Ist das möglich?
naja, das kann man mit verschiedenen Möglichkeiten realisieren.
Vorne weg… ich verwende die “Homematic IP-Cloud Integration” und bei mir gibt es nur 2 erstellte Heizprofile (EIN und AUS)
Ich habe z.B. die Bubble-Card dafür eingerichtet und steuere darüber die oben genannten Heizprofile bzw. ab und an den Boost für 30 Minuten. Das sieht bei mir dann so aus…
nur für den Booster kann man einen Helfer (Schalter) anlegen, das dieser über eine Automation den Boost aktiviert und wenn die Boost-Zeit abgelaufen ist, den Helfer (Schalter) wieder abschalten, was dann mit einer normalen Entitäts-Karte so aussehen könnte…
die Automation würde so aussehen (wo ich mit IDs arbeite) …
Danke. Einen Helper habe ich dann auch erstellt, nachdem ich gesehen habe, dass sich der Zustand (Ob Boost aktiv ist oder nicht) auslesen lässt (Unter Entwicklerwerkzeuge und dann Zustände kann man alle auslesbaren Attribute sehen)
Habe ein Schalter Template erstellt und dann den Schalterstatus anhand des “Boost” Status eingestellt: