Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir geholfen werden.
Versuche den Hintergrund einer Clima Bubble Card mit einem Attribut zu ändern.
Hier mal mein Versuch den ich in der Karte unter custom styles eingebunden habe.
<
.bubble-button-background {
background-color: ${hass.states[‘climate.test_thermostat_buro_v1’].attributes.preset_mode === ‘Abwesend’ ? ‘green)’ : ‘red)’} !important;
Leider änder sich hier nicht wenn das Attribut present_mode umschaltet
danke dir für den Code werde es gleich mal testen.
Wenn er Helfer generetic Thermostat als HVK Heizen,Aus und Auto hätt wäre das viel einfacher dann würde es direkt funktionieren.
Ich habe eine Automation geschrieben wo schaut ob das fenster offen oder geschlossen ist und entsprechend schalte ich die Solltemperatur um.
Bei dem hier habe ich ja leider nur die option HVK Heizen oder AUS, was mich dazu gebracht hat entsprechend die Voreinstellung umzuschalten.
dieses EIN,AUS,BOOTS sind bei mir Heizprofile. Dieses “heat” ist ein 30 Minuten Booster. Den Code musst du dir anpassen, da ich HMIP (Cloud) benutze.
Beim Code ging es mir nur darum die näher zu bringen wie der Code aussehen sollte um mit Hilfe des Attributes die Hintergrundfarbe ändern zu können.
Die eigentliche Steuerung übernimmt bei mir HMIP. Natürlich kann ich über HA die Heizprofile u. Temp. verändern, mache ich aber sehr selten.
Bubble-Card dient zu 90% dafür, um alles zu sehen, was in meinen beheizten Räumen los ist
Habe jetzt einen Farbumschwung hinbekommen, allerdings entspricht der nicht dem HEX Code.
Es sieht aus als ob die das standard Orange als Basisfarbe bleibt
Habe auch schon versucht ganz wide HEX Farbcodes einzusetzen aber das orange bleibt immer irgendwie bestandteil der Farbe
Habe jetzt bemerkt wenn die den heizbetrieb ausschalte funktionier der Farbumschwung wie er soll.
Sobald die den Heizbetrieb wieder aktiviere überwiegt die orangne Farbe wieder
kein Problem und klar hättest du es auch hinbekommen… alles nur eine Frage der Zeit. Die Bubble-Card ist toll aber noch etwas “undurchsichtig”.
Wenn du mal sehr viel Zeit hast, kannst ja mal hier reinschaun. Im Grunde genommen findet man hier alles (wenn man massig Zeit hat ^^). Hier habe ich mir auch schon einiges rausgezogen
werde es mir heute Abend mal genauer anschauen Finde es immer klasse wenn man von erfahren Usern ein code sich anschauen kann um die Funktionen besser verstehen und lernen zukönnen.