Browserbelastung durch Dashboard

Hallo liebe Community.
Ich benutze ein altes Surface Pro4 für die Visualisierung in der Küche. Dort läuft über den Opera mein Dashboard für die Familie. Nun kommt es immer häufiger vor, dass das Surface geradezu ausrastet und der Lüfter gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Schuld ist die aufgerufende HA Seite mit dem Dashboard. Sonst ist alles aus.
Hat jemand eine Idee oder kennt den Grund warum die Seite derartige Belastungen der CPU auslöst und kann man im HA oder dem Dashboard etwas einstellen? Z.B. die Aktualisierungsrate oder so etwas?
Vielen Dank und Gruss Sören

Nach mehreren Versuchen , habe ich die custom:power-flow-card-plus als Verursacher der Auslastung ermittelt. Da diese sicher schöne Darstellung leider zuviel Leistung braucht, kommt sie wieder vom Standard Dashboard. Ich schreib den Erfinder mal an.
Für mich ist das damit gelöst.
VG Sören

Hatte kürzlich dasselbe Problem, da war die Ursache eine animierte Custom-Wetterkarte. Ohne animierte Icons kaum merkliche CPU-Last, mit Animation nach 10 Sekunden Lüfter unter Volllast. Musste die dann leider auch rausschmeißen, scheint damit wohl mit den Animationen zusammen zu hängen.

Auch ich habe festgestellt, dass zu viele Animationen das System stark belasten. Ich hatte mich mal an den Animationen für Icons bzw. Badges ausgetobt und es wohl etwas übertrieben. Am Laptop lief alles, aber auf einem anderem Display mit schwächerer Hardware (Rasp3B) stockte alles bis der Browser abstürzte. Manchmal ist weniger also mehr :slight_smile:

Danke, dann bin ich nicht allein. Wenn ich Nachricht von Entwickler bekommen sollte, posten ich.