Blinkende Laufleiste

Ich benutze Firefox als Browser. Bei mir blinkt die untere Laufleiste rhythmisch etwa im Sekundentakt, was zur Folge hat, dass auch dieses Eingabefenster hin und her springt. Kann mir jemand sagen wie man das abstellt, ehe es mich ganz verrückt macht.

Danke

Martin

Was für eine Laufleiste meinst du? Was genau blinkt? Kannst du mal einen Screenshot machen?

Klar, die am unteren Rand des Fensters

Hast du den Browsercache geleert? Seit wann hat HA eine horizontale Scrollleiste? Was genau geht dann bei dir über die Breite des Browserfensters?

Ich bin ja noch neu, gestern morgen, als ich meine Vorstellung schrieb, war es auch schon. Cache löschen und sogar Neubooten des PCs ändert nichts. Die Laufleiste geht über die gesamte Breite des Bildschirms. Es ist auch nur bei dieser Seite, ansonsten funktioniert mein PC völlig normal. Warum auch nicht, Firefox ist ja auch ein sehr verbreiteter Browser und keineswegs exotisch.

Ich habe das Problem nicht, auch nicht mit Firefox. Daher die Frage welches deiner Anzeige-Elemente in HA breiter ist als der Bildschirm. Irgendwas muss es verursachen. Kannst du mal einen kompletten Screenshot posten?

Ich hatte das Problem an der Seite nicht unten. Aber versuch mal unter Übersicht → Dashboard bearbeiten → Den Stift antippen. Unter Einstellungen findest du unten ein Freifeld gib da mal folgendes ein:

width: 98%;

Speichern und seite neu laden. An besten mit strg+f5

Hoffe das funktioniert.

So sieht das Vollbild aus. @Lindtbaer mir ist nicht klar, welche Übersicht du meinst. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen.

Danke

Martin

Ach mist dachte du hast den Fehler in Home Assistant :joy:

Hier in Forum hab ich das Problem nicht aber hier benutze ich auch den Chrome Browser. Keine Ahnung wie bei dir der Fehler zustande kommt.

ich bin auch von Home Assistant ausgegangen. Deaktiviere in Firefox mal alle Addons und schaue ob du 100% Zoom eingestellt hast. Drücke dazu mal die STRG-Taste und die ±Taste (plus) bzw. die --Taste (minus)

Danke, das war der der entscheidende Tipp. Jetzt ist es weg, auch nachdem ich wieder auf 100% gegangen bin. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich verstehe zwar nicht was da passiert ist, aber der Erfolg zählt!

Danke nochmal

Martin

Das ist vielleicht nicht mehr relevant, aber “Strg” halten + Mausrad scrollen ist der häufigste Ansatz, um die Zoom Funktionen des Browsers auszulösen. :wink: