Better Thermostat Raum fehler

Ja, das frage ich mich eben auch. Die Fritzbox steuert die TRV´s nicht mehr, das hat HA bzw BT übernommen.

Nach dem, was die Bilder zeigen, steuert die Fritzbox doch noch die TVR.

Lösch mal die Zeiträume in der Fritzbox.

Ich würde die Komfort- und Absenktemperatur so weit runter regeln, dass sie “aus” sind.

Die sind gelöscht, ich weis nicht wo du siehst das dort was eingetragen wäre.

sind jetzt bei allen auf aus gestellt.

Ist deutlich auf dem Bild zu sehen

Ansonsten wäre dort alles weiß. Einfach mal bei alles Zeiten alles löschen.

mehr kann man da nicht abschalten/Deaktivieren!

Bei denn Dect 302 sind es 3 Minuten, gerade mit einer Stopuhr gestestet. Solte also an sich keine probleme machen von denn steuerzeiten her. :slight_smile: :wink:

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Du musst unten bei den Zeiten alles markieren und löschen. Jetzt hast du der Fritzbox das Kommando gegeben immer die Heizung auszuschalten.

sry, aber ich versteh dich nicht. Die TRV´s sind alle aktiv und laufen, keins ist von der Fritzbox “Abgeschalten”.

Was @sirector meint, ist in Mo 0 Uhr reinklicken, gedrückt halten, den Mauszeiger bis So 24 Uhr ziehen und loslassen, vorher aber den Button der Komforttemperatur abwählen (einmal anklicken). Ich kann mich wage daran erinnern, das die unbelegten Zeiten weiß sein sollten.

3 Minuten ist ja echt in Ordnung, damit könnte ich auch leben. :wink:

Ja so meinte ich das. Bin noch sicher ob das funktioniert

Aber was soll das ändern frage ich micht?

Frage ich mich auch :thinking:
Man kann die Zeiten doch nicht komplett löschen, oder?

es ist ja gelöscht, die 302 gehen ja nicht aus oder in einen senk betrieb. Sie Heizen jetzt so wie ich es in HA einstelle.

Nachtrag:
Was mir noch auffällt ist, das sie zu zeitig abriegeln. Die raum temp ist nicht mal ereicht, da machen die schon zu.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Es ist gelöst, es lag nicht an den 302er. Mit einer Automation für die Kalibrierung der TRV´s und Thermometer. Es ist wohl ehr eine kombi aus TRV´s und AI gewesen die Probleme gemacht haben. Nun habe die TRV´s getauscht und es läuft ohne großen Problemen.

Open your Home Assistant instance and show the blueprint import dialog with a specific blueprint pre-filled.

Sondern?
Da Du diesen Post als “Lösung” :white_check_mark: wäre es schön, wenn Du den Fehler bzw. dessen Beseitigung etwas genauer beschreiben würdest. Danke!