Better Thermostat - Lovelace card

im Prinzip läuft unf funktioniert Better Thermostat ganz gut (okay, manchmal ein nicht nachzuvollziehendes Eigenleben - aber das kann mit node red gefixt werden).

Aber - im Dashboard sieht die Better Thermostat Card dann (meist) so aus:
grafik

Klicke ich dann auf den Bereich mit dem Fehler, dann sieht es so aus:
grafik

sollte aber so aussehen:
grafik

Interessant ist, dass eigentlich alles problemlos funktiert - sieht eben nur doof aus. Die problembehafteten Karten nutzen als Fenstersensoren alle einen Helfer (Gruppierung meherer Sensoren).
Die Helfer selbst funktionieren prima -

aber Better Thermostat scheint damit ein Problem zu haben. Zudem - die Entitäten werden im Dashboard micht als Fenster erkannt (offen / geschlossen), sondern als ein / aus dargestellt. Also irgendwie scheine ich da was nicht richtig gemacht zu haben…

also - miittlerweile habe ich die Binary.Sensor Gruppen als Fenstersensoren definieren können - sie werden auch korrekt im Dashboard (offen/geschlossen) angezeigt. Better Thermostat hat aber noch immer das Problem, dass er die Grupen-Sensoren nicht erkennt. Nehme ich immer nur einen Einzelsensor Fenster, dann funtioniert Better Thermostat einwandfrei.

Es hat also nichts mit der Lovelace Card zu tun, sondern mit der Better Thermostat Integration

Moin,
ich greife das Thema hier nochmal auf.
Wie ist den da die Lösung des Problems ?