Bereich-Karte oder Bildüberblick-Karte?

Hallo zusammen,
ich baue gerade an meinen Dashbord und bin auf folgende Problemstellung gekommen.
Eigentlich finde ich die Bereichskarten von Ihrer Funktionalität ganz gut. Das einzig was mich stört, bzw. was ich für meine Anwender als riskant sehe ist der Hauptschalter, der immer automatisch auf die Karte kommt. Irgendeiner drückt unbewusst auf diesen Button und alles ist aus :face_with_diagonal_mouth:

Wie kann ich unterbinden, dass dieser Schalter angezeigt wird?

Als alternative habe ich mir die Bildüberblick-Karte angesehen. Die hat erstmal nicht automatisch einen Hauptschalter. Dafür werden für die ausgewählten Entitäten aber auch keine Werte, sondern Icons angezeigt. Leider auch nicht schön.

Gibt es eine andere Lösung, ohne das aus mehreren Karten zusammen Puzzeln zu müssen? In HACS habe ich nicht gefunden.

Am liebsten wäre mir, wenn ich den Schalten in der Bereich-Karte abschalten könnte.

Vielleicht ist das dann was für dich

Hallo @maxe, das sieht ja schon sehr gut aus!
Nachdem was ich da so gelesen habe, scheint das ganze aber noch nicht so richtig auf Stand zu sein. Der Autor weist ja darauf hin, dass es ein verwaistes Projekt weiter ausbauen will.
Im HACS ist es ja auch noch nicht und einen Link zum manuellen Hinzufügen in HACS habe ich jetzt auch nicht gefunden.
Ich vermute mal, dass man das ganz manuelle irgendwie schon ans Laufen bringt. So Tief bin ich aber im HA noch nicht drin.
Vermutlich werde ich warten, bis es eine stabile Version gibt.

Würdest du das auch als sinnvoll erachten, oder bin ich mit meiner Interpretation der Lage auf dem Holzweg?

Sorry, ich habe das Ding jetzt doch im HACS gefunden :upside_down_face:

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Einfach den Link als Repository in HACS einfügen.
Heute kam wieder ein Update.