ich bin ziemlich neu im Thema Home Assistant und habe hier bereits tolle Hilfe zu meiner ersten Frage bekommen. Deshalb werde ich euch einfach weiterhin belästigen
Ich habe meinen Roborock S7 inkl. Absaugstation per Roborock Core Integration in Home Assistant eingebunden. Nun war ich auf der Suche nach einer schönen und nützlichen Karte für mein Dashboard. So bin ich auf die Xiaomi Vacuum Card gestoßen. Diese würde ich auch gerne haben. Daran scheitert es aber irgendwie schon
Ich habe mir die Karte aus dem HACS installiert. Nun scheitere ich allerdings beim Einfügen meiner Roborock Karte (Grundriss). Simon benutzt in seinem Video die Roborock Custom Integration aus HACS und hat zum Einbinden der Grundriss-Karte eine camera-entity. Diese habe ich mit der Core Integration allerdings nicht. Ich habe nur eine image-entity. Füge ich diese ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Ungültige Kalibrierung, bitte überprüfen Sie Ihre Konfiguration”
Kann ich die Xiaomi Vacuum Map Card eigentlich in Verbindung mit der Core Integration sinnvoll nutzen? Wenn ja, was muss ich tun?
Es gibt in HACS wohl noch den Xiaomi Cloud Map Extractor. Benötige ich das? Funktioniert der iVm der Core Integration?
Es gab in den letzten Tagen einige Updates bezüglich Roborock.
Es ist jetzt möglich, die Roborock Core Integration direkt in die Xiaomi Vacuum Map Card zu integrieren. Für die Karte gibt es eine kleine zusätzliche Integration.
Bei meinem Roborock Qrevo S funktionieren die Kartenfunktionen nach ein paar Startschwierigkeiten jetzt relativ gut.
Hier noch kurz der Link zur Roborock-Dokumentation für die Vacuum Map Card: lovelace-xiaomi-vacuum-map-card/docs/templates/Roborock.md at master · PiotrMachowski/lovelace-xiaomi-vacuum-map-card · GitHub
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Bekomme auch immer die Meldung “ungültige Kartenkaliebrierung”. Hab alles schon mehrfach neu installiert, aber immer das selbe Ergebnis.
Es gab jetzt zwar ein paar Updates, das hat aber nichts gebracht.