Backup nicht mehr möglich

Hallo zusammen,
ich weiß, dass es diesen Fehler auch schon in anderen Posts gab, aber leider bin ich damit bisher noch zu keiner Lösung gekommen, da es am Speicherplatz/NAS o.ä. lag.

Ich habe Ende August endlich mal eine Backup-Routine einbauen wollen und das Google-Drive Add-On aus Simons Video eingerichtet. Danach waren wir erst mal im Urlaub und als ich dann schauen wollte, wie viele Backups jetzt so in meinem Google Drive liegen, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass kein Einziges erstellt wurde und nur die alten Backups hochgeladen wurden (löschen hatte ich erst mal deaktiviert).

Wenn ich nun versuche ein Backup zu erstellen (Komplett/Partiell) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Backups, die die Addons selber machen, scheinen aber zu funktionieren.

Die Supervisor-Logs weisen darauf hin, dass die Backup.json nicht gefunden wird:

Ich habe bisher schon:

• Google Drive-Add-On deaktiviert
  • Hardware komplett gebootet
  • Check: Speicher scheint auch nicht das Problem zu sein (207GB frei)

Terminal ist leider nicht mein Hometurf :wink: daher stehe ich ein bisschen ratlos da, was ich jetzt tun kann und traue mich aktuell nicht HA anzufassen. :see_no_evil:

Kann mir jemand vllt. noch mal für Noobs erklären, was ich jetzt machen sollte?

Danke schon mal und viele Grüße!

Edit: Ich habe inzwischen einfach mal ein Update gemacht und leider ist der Fehler immer noch da. Ich kann quasi von allem ein Backup machen, aber nicht von Home Assistant selbst.

zwei Dinge falle mir ein die Du mal checken könntest:

• Laufwerk voll?