ich nutze an unseren Heizkörper die im Titel benannten Thermostate mit Z2M.
Die manuelle sowie Sprachsteuerung funktioniert super. Allerdings hab ich das Problem, dass in den Geräten ein Zeitplan schon eingebaut ist “06:00/21.0 08:00/16.0 12:00/21.0 14:00/16.0 18:00/21.0 22:00/16.0” und das führt dazu das die Thermostate jeden morgen anfangen zu heizen.
HVAC Modus ändern bringt leider nix. Denn wenn ich diesen auf Heat oder Off stelle (momentan sind alle auf Off) greift der Zeitplan trotzdem. Besteht die Möglichkeit, den Zeitplan komplett zu entfernen? Wenn ich den Eintrag aus der Zeile entferne, erhalte ich folgende Fehlermeldung: z2m: Publish ‘set’ ‘schedule_sunday’ to ‘ThermostatKinderzimmer’ failed: ‘Error: Invalid schedule: there should be 6 transitions’
Habt ihr das schonmal so erlebt bei den Thermostaten?
Ich habe von diesen 7 Stück im Einsatz und Steuere diese vom ersten Tag an mit AHC - dadurch, dass aktuell des Sommermodus eingeschaltet ist, stehe diese auf “Off”
Die Geräte sind auch “wirklich” aus und Bewegen sich nicht mehr. Für das TRV im Büro kann ich dies auch mit Sicherheit sagen, da das Verfahren (im Winter) zu hören ist - aktuell ist Stille.
Als Automation hab ich nur den Abfallkalender mit WhatsApp Notify drin. Ich werde ne Automation erstellen die nachschaut ob der TRV eingeschaltet ist und wenn die Temp im Zimmer über 15 Grad ist und-oder die Temp draußen über 10 Grad ist sollen die TRVs in den Sommermonaten ausgeschaltet werden.