ich habe mal eine Frage, bei einer Automation wird manchmal die Aktion nicht ausgeführt und bei Traces steht:
Gestoppt, da nur eine einzige Ausführung um 18. Oktober 2024 um 06:43:16 zulässig ist (Laufzeit: 0.00 Sekunden)
Was bedeutet das?!? Der Auslöser löst auch nur diese eine Automatisierung aus, ich habe nachgeschaut, weil ich dachte evtl. könnte es daran liegen…
Die Automatisierung stellt die Solltemperatur der Klimaanlage auf die aktuell gemessene Temperatur, um Effizienter zu heizen und ein bischen Takten zu reduzieren.
Hier ist die Temperatur von “Wohnzimmer” auf 23 Grad gestiegen, aber die Automatisierung ist nicht durchgelaufen. Beim Wechsel auf 24 Grad ging es dann wieder:
Ich hatte das Problem bisher nicht, daher rate ich einfach mal ins Grüne: Die Automatisierung steht im single mode und darf daher nur einmal zur selben Uhrzeit ausgeführt werden.
Die Automation ist jetzt leider dauernd gelaufen und die Temp wechselt zw. 25 und 26 Grad (nur die im Gerät gemessene, wir wohnen nicht in einer Sauna ) und daher ist sie oft ausgelöst worden, wurde aber nicht ausgeführt weil die Condition <25° nicht erfüllt ist. Ich kann leider nur die letzten 5 Traces sehen, da ist jetzt keine mehr dabei die das Problem hatte…
Kann man irgendwo mehr als die letzten 5 Traces sehen?
Vielen Dank!
Ich werde es morgen früh mal testen und schauen wann der Trace davor war.
Du meinst aber schon nur den Trace für diese Automation oder von ALLEN Automationen?!?
Aber was komisch ist, beide wurden ausgelöst durch state of climate, also durch Temperaturwechsel.
Die Temperatur hat sich auch 2x geändert, allerdings nicht zu den Zeiten der Auslösung:
Und ich habe auch gleich geschaut, gestern bei der Zeit vom 1. Post hat sich die Temp nicht 2x geändert.
Was mir auch auffällt, die Automation braucht recht lange zum Ausführen, ich sehe in der Simple Thermostat Karte dass sich die Temperatur ändert und dann dauert es 10-20 Sekunden bis sich die Solltemperatur ändert.
Ich habe jetzt testweise mal Mode von single auf queued geändert, mal schauen ob es jetzt geht?!?