Aufkleber-Set für Aqara Cube?

Moin zusammen!

Ich hab mir vor einigen Wochen auch mal den Aqara Cube zugelegt und er funktioniert prima - lediglich ich bin zu dämlich, mir die eingerichteten Aktionen zu merken (sprich: Was habe ich auf welche Seite gelegt).

In diversen Videos / Foren / Seiten habe ich nun gesehen, dass viele Aqara-Nutzer die Seiten des Würfels mit Aufklebern verschönern, zum Beispiel irgendwelche “Play”- oder “Volume”-Symbole. Ich glaube, das würde mir die Nutzung des Cubes ebenfalls ziemlich vereinfachen. Im Netz habe ich aber keine Sets diesbezüglich finden können (Marktlücke?).

Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr Aufkleber auf Eurem Cube? Wenn ja: Woher oder gar selbstgedruckt?

Viele Grüße aus’m Pott!
Brooty

Ich habe weder das eine, noch das andere.

Aber überlege mir einen zu kaufen, sobald ich für mich mir dafür eine sinnvolle Verwendung überlegt habe.

Ich weiß aber, wie ich ihn bekleben würde: In Hamburg gibt es einige Makerspaces. Dort haben sie in der Regel “Aufkleberdrucker”. Man braucht nur eine entsprechende Datei und schon kann es losgehen.

Vielleicht gibt es ja etwas entsprechendes in Deiner Nähe. Wird auf jeden Fall nicht viel kosten.

1 „Gefällt mir“

Danach werde ich hier im Pott mal schauen, denn sowas gibt’s sicherlich auch hier! Geile Idee, vielen lieben Dank!

Die Frage hatte ich hier auch schon - ohne Ressonanz - gestellt. Ich habe dann gesehen, dass Simon unter seinem Video, in dem er unter anderem den Cube vorgestellt hat, auf selbstklebende Folien von Hama zum selber bedrucken verlinkt hat. Ich habe davon bis dato aber noch nichts umgesetzt. Bei mir - unter ZHA - konnte ich zwar Aktionen zuweisen, aber ich muss den Cube z.B. so hart aufdötzen, dass meine bEvA Angst um unseren Esstisch bekam. Auch das Rotieren - hinterlegt mit Dimmen - hat er nicht wirklich umgesetzt. Ich habe ihn deshalb erstmal auf die Seite gelegt…

2 „Gefällt mir“

Freut mich doch, wenn ich den Community endlich mal was zurückgeben kann. :smiley: So ein Makerspace ist grundsätzlich ne tolle Sache und ermöglicht einen Dinge, die sonst eher nicht umsetzbar sind.

Danke für Deine Erfahrungen!

Das hatte ich gar nicht gesehen - vielen Dank für den Hinweis!