Auf dem Weg zum Smart Home Abenteuer mit euch allen!

Hey Leute,

ich freue mich hier im Simon42 Forum vorstellen zu können! Mein Name ist Lowtex und ich bin totaler Neuling im Bereich Smart Home, aber unglaublich begeistert, endlich einzutauchen und mein Zuhause smarter zu machen.

Bisher bin ich noch nicht im Besitz von Smart Home Hardware, aber ich habe einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht: Ich habe mir einen HP EliteDesk 800 G2 besorgt und versuche gerade, das HAOS (Home Assistant Operating System) darauf zum Laufen zu bringen. Ich muss zugeben, dass ich schon ein paar Schweißperlen vergossen habe, während ich versuche, das Ding zum Laufen zu bringen, aber hey, wer hat gesagt, dass der Anfang einfach sein würde, richtig?

Ich bin Techniker im Bereich Automatisierung/Mechatronik und arbeite im Maschinenbau. Aber jetzt möchte ich meine Fähigkeiten und mein Interesse in Richtung Smart Home lenken und eine Menge cooler Projekte umsetzen!

Meine erste Hürde wird natürlich die Installation des Servers sein. Im Moment bereitet mir das noch ein paar Kopfschmerzen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit eurer Hilfe und Unterstützung den Dreh bald raushaben werde.

Ich komme aus der schönen Ortenau und kann es kaum erwarten, mein Zuhause mit smarten Lösungen auszustatten und es noch gemütlicher und effizienter zu machen. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu lernen, coole Ideen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen.

Also, lasst uns gemeinsam in die Welt des Smart Homes eintauchen und zusammen spannende Projekte umsetzen!

Beste Grüße,
Lowtex

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier im HA-Forum, oder um es anders auszudrücken:
Im Club der süchtigen! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier!