Überall ist die Rede von API Abfragen bzw. Einbindung und man kann auch tausende API quellen im Internet finden, doch wie funktioniert das im HA?
In Youtube kann ich leider kein hilfreiches Video finden, auch im Internet nichts zufriedenstellendes…
Deine Videos haben mir bereits extrem weit geholfen und konnte den HA schon sehr gut konfigurieren/programmieren, aber das habe ich leider noch nicht hinbekommen bzw. gefunden.
Kein einfaches Thema. Da ich Beruflich mich damit auch schon rum schlagen durfte. Kann ich dir Empfehlen erstmal ausserhalb von HA z.b. mit postman das ganze zu testen. Wenn das funktioniert und du die wichtigste Befehle hast dann kann man das versuchen in HA zu bringen.
danke für den Hinweis zu Postman, das ist echt eine gute Adresse zum Testen.
Jedoch muss man es erst einmal programmieren können und genau da beißt es bei mir aus und deshalb auch die Anregung zu einen Erklärvideo generell, wie man API Einbindet.
Die beiden API´s zu Wetter und Stromproduktion waren hauptsächlich als Beispiele gedacht. In erster Linie wäre für meinen HA sehr wichtig endlich die Everhome Cloudbox eingebunden zu bekommen.
@Gremei Hast das mit Everhome mittlerweile hinbekommen? Habe von ioB jetzt auf HA gewechselt und habe bisher dazu nichts gefunden. Habe EH nur wegen meinen Jarolift Rollandenmotoren.