Anzeige der Kosten für eine Steckdose im Energie Dashboard verschwunden

Moin!

Ich hab hier ein für mich etwas kurioses Problem wo ich mit meinem noch recht beschränkten HA-Latein am Ende bin… habe diverse Zigbee Steckdosen (Aqara & NOUS), alle im Energie Dashboard als Quelle hinterlegt (ich habe keine Möglichkeit den Stromzähler direkt abzufragen) und lasse per Helfer die aktuellen Stromkosten für die jeweilige Steckdose anzeigen.
Jetzt ist mir aufgefallen dass die Kosten für eine Steckdose im Energie Dashboard nicht mehr angezeigt werden - die entsprechende Entität ist auch nicht mehr vorhanden. Normalerweise würde es ausreichen die Steckdose als Quelle im Energie Dashboard zu löschen und neu einzurichten damit die Kosten-Entität neu erstellt wird - das klappt auch so für alle anderen Steckdosen, habe ich getestet, nur für diese eine nicht - egal was ich als Kosten Quelle einstelle für diese Steckdose, die Entität wird nicht neu erstellt… das einzige was ich noch nicht getestet habe ist die ganze Steckdose aus HA zu löschen und neu einzubinden - das möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen da ich die Steckdose in diversen Automationen & Dashboard Karten eingebunden habe…

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie sich das sonst lösen lässt? Vielleicht habe ich ja das einfachste auch übersehen…