Amazon fireTV einbinden. Wie?

Ich möchte mein Amazon FiteTV einbinden. Wie?

image

Was muss ich hier eingeben?
image

Huhu!
Ohne die Integration im Detail zu kennen: wo genau liegt das Problem? - Spontan - bitte sieh mir das nach - hätte ich jetzt gesagt: Drück doch mal auf “OK”… :wink:
Die Integration ist unter Amazon Fire TV - Home Assistant und die Debug Bridge ist unter Android Debug Bridge - Home Assistant doch (zumindest augenscheinlich) bestens dokumentiert.
Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Natürlich hatte ich auf “OK” gedrückt. Ich hatte dies ohne “OK” nur für den Screenshot gemacht.

Aber das zB. weiß ich nicht, ob ich “Android Debug Bridge” zutrifft.

Und was ich dann hier eingeben soll:

Ohne es selber testen zu können (kein FireTV im Haus):
Einfach bei “Host” die IP von Deinem FireTV angeben… und vorher natürlich den Anweisungen (vorbereitenden Schritten) folgen, die auf den von mir bereits verlinkten Seiten aufgeführt werden (Wiederholung spare ich mir hier: steht da ja alles). Dabei gehe ich davon aus, dass Du die Android Debug Bridge nicht im Server-Modus betreibst (so ist ja die Empfehlung). Ansonsten müsstest Du auch die IP-Adresse von Deinem ADB-Server noch eintragen. Welche das ist: siehe Doku der Integration.

Moin,

Auf dem FireTV in den Einstellungen auch die ADB freischalten, dann in der Integration, auf Auto stellen, bei host die IP des FireTV fertig.

Auf dem TV sollte dann eine Anfrage auftauchen, dass jemand zugreifen will, da dann ok drücken und fertig.

VG
Bernd

P.S.: auch nur aus dem Kopf

@dp20eic hast du richtig im kopf. Hier der link zur beschreibung.