Moin liebe Community 
ich habe mal eine Frage an euch, und zwar habe ich den Aqara Temperatursensor in drei Räumen via Zigbee2MQTT eingebunden. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert, nur wenn ich Alexa frage, wie die Temperatur in Raum 1 ist, sagt sie die genaue Temperatur und in den anderen beiden Räumen nur die durchschnittliche Temperatur. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt oder bedarf dies einer bestimmten Einstellung?
Vielen Dank.
Hast du die anderen beide in einer Gruppe zusammen gefasst? Und hast du die richtigen Entitäten genommen?
Moin,
also zu einer Gruppe zusammengefasst habe ich sie nicht, aber es gibt noch den Heizungsthermostat in den zwei Räumen und daraus berechnet er dann wahrscheinlich die durchschnittliche Temperatur. Dies lässt sich doch bestimmt aber einstellen, oder?
Hi, so liest man sich wieder. 
Das Problem hast Du, wenn die Geräte in der Alexa-App gemeinsam in einem Raum liegen. Wenn sie Wohnzimmer hört, versucht Sie erst einmal, alles zu berücksichtigen, was da drinliegt. Also einfach den Heizungsthermostat rausnehmen, den kannst Du über seinen Namen ja trotzdem steuern.
Moin Heiko,
wieder einmal hast du mir wunderbar geholfen 
In diesem Sinne bei der nächsten Frage melde ich mich dirkt bei dir 
Ein schönes Wochenende euch allen
Es war mir eine Freude.
Ebenso ein schönes Wochenende.
1 „Gefällt mir“