Aduro Hybridofen Integration

Moin,

ich habe einen Hybridofen von Aduro den ich gerne in Home Assistent einbinden würde.
Ich habe auch bereits eine Integration gefunden die ich über HACS hinzufügen konnte. Weiter bin ich leider bisher noch nicht gekommen.

Wenn ich das auf der Github Seite richtig verstehe brauche ich die Aduro Integration und Pyduro.
Wenn ich versuche Pyduro über benutzerdefinierte Repositories hinzuzufügen bekomme ich als Fehlermeldung:
“<Integration clementprevot/pyduro> Repository structure for 3.2.1 is not compliant”.

Ich bin noch ziemlich neu im kompletten Thema (ca. 1,5 Monate) weshalb ich noch sehr grün hinter den Ohren bin.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Chris

Hi Chris,

habe auch 2 Aduro Öfen, die ich über Home Assistant gerne einbinden würde. Dazu habe ich die gleiche Aduro HACS Integration installiert.
Die Installation hat bei mir funktioniert, allerdings kamen keine Werte an bzw. wurden nur Dummy Werte ausgegeben. Daher habe ich in den Quellcode der Integration reingeschaut. Wie es aussieht ist diese noch nicht fertig geschrieben. Die Pyduro Bibliothek scheint hingegen zu funktionieren.
Ich hatte mir vorgenommen die Integration fertig zu schreiben. Leider fehlte mir bisher die Zeit dazu. Falls ich weiterkommen sollte würde ich dir hier noch mal schreiben bzw. den geänderten Code online stellen…
Kann aber etwas dauern!

LG
linb3r

Moin linb3r,

das klingt wirklich vielversprechend. Wenn du das hinbekommst, dann wäre ich dir sehr dankbar!
Es hat auch absolut keine Eile. Die Bedinung per App funktioniert ja, es wäre lediglich ein nettes Gimmick für mein Shelly Wall Display um den Ofen auch darüber steuern zu können.
Ich bin gespannt was du zauberst.

LG

Chris