ich hatte gestern irgendwie Probleme mich bei meinen laufenden AD Guard einzuloggen, da wohl der Benutzer Name und das Passwort falsch waren.
Daher habe ich mich dann entschieden es heute morgen neu zu installieren.
Nur leider klappt das eher weniger, versuche es mit den Proxmox VE Helper Scripts wie es vorher auch funktioniert hat nur bekomme ich nach ewigen Installieren immer ein und den selben Error.
[ERROR] in line 44: exit code 0: while executing command “$@” > /dev/null 2>&1
The silent function has suppressed the error, run the script with verbose mode enabled, which will provide more detailed output.
/dev/stdin: line 69: post_update_to_api: command not found
/dev/stdin: line 17: pop_var_context: head of shell_variables not a function context
Um AdGuard zu benutzen hast du doch sicher die AdGuard IP im Router als DNS Server eingetragen, oder? Damit alle Anfragen zu AdGuard umgeleitet werden. Oder wie hast du es als noch lief benutzt?
Da AdGuard ja jetzt noch nicht läuft gibt es denke ich auch den Fehler DNS Lookup Failiture
Ok. Und deswegen wird der Fehler kommen, Da AdGuard ja noch nicht läuft. Nimm die IP da erstmal raus und trag da die IP des Routers (FritzBox?) bzw. das was dort vorher stand ein.
Dann sollte die Installation klappen. Danach kannst du wieder die ADGuard IP eintragen.
Dann lösch die IP und trag dort nichts ein. Sollte es nicht gehen, dann die IP der FB. Müsste 192.168.178.1 sein wenn du nichts an der Konfiguration geändert hast.
Noch eine Frage zu dem Script. Das ist dieser hier, oder?