Abstand-Integration in Home Assistant

Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich mit der neuen Home Assistant Core Update auf 2024.10.3 die Abstands-Integration zerschiesst? Nach dem Update war die Integration und einige der Entitäten weg und ist auch nicht mehr im Store zu finden. Nach dem Herstellen des alten Zustandes war alles wieder da. Kennt das Problem jemand, oder bin ich ein Einzelschicksal? :thinking:

Nein, bei mir läuft die Integration noch sauber.
Hast du das System (nicht nur HA) neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich heute in den YT-Kommentaren auch von 2 gelesen, sehr merkwürdig :face_with_raised_eyebrow:

Hallo Maxe, Ja. Mehrmals beides versucht. Nur HA und das gesamte System. Danach fangen die Integrationen alphabetisch erst bei der Alexa-Integration an und “Abstand” ist weg. Nutze einen Raspberry Pi4 mit HA OS.

Ich kämpfe eher mehr damit das sich die Annäherung mit iPhones eher schwierig nutzen lässt weil die Dinger immer schlafen. Und „Hin“ und „Weg“ klappt nur mit Auto, ansonsten sind wir laufend stationär.
Da ist Zone vergössern wohl eher funktional, in Zone rein oder raus klappt um einiges zuverlässiger.

Bei mir heißt es mittlerweile auch Proximität.
@Akki
@simon42

Bei mir hat es auch bei unter 500 m bis zur Arbeit gut funktioniert, um festzustellen, wenn ich nach Hause komme bzw. gehe, auf einem iPhone 13 Pro.

Und nein, ich bin die Entfernung nicht gefahren. :wink: