Aarlo (Arlo) mit Alarmo scharf schalten

Aarlo ist vollständig integriert und funktioniert. Ich möchte die Arlo Kameras mit der Alarmo Integration auf Überwachung schalten.

Ich habe es mit der Alarmo Automation versucht. Dort lässt sich die Entität alarm_control_panel.aarlo_base_station nicht schalten bzw. ausführen.

Wie kann ich die Arlo Kameras (bzw. die Arlo Überwachung) mit Alarmo schalten?

Hallo, da bist du viel weiter als ich. Ich bekomme einfach die aarlo Integration nicht zum Laufen. Habe es über die gmail 2fa einrichtung versucht. Code in die yaml-config eingetragen, wie vielerorts hier beschrieben. Aber ich bekomme immer nur einen authentication failure.
Es kommen auf meinem Gmail Konto auch gar keine 2fa Abfagen rein.

Wie hast du die Arlo’s integriert und könntest du evtl. den Abschnitt der yaml-config teilen??

Vielen Dank und Gruß, Jo

Zuallererst musst du unter Arlo einen neuen, nur in HA zu nutzenden user mit admin rechten anlegen, da kein user auf mehreren Geräten aktiv sein kann.

Ich habe die push authentifizierung per tel gewählt. Habe mich dann erst auf dem telefon mit dem gleichen nutzer wie HA angemeldet. Danach in HA . Nachdem die push auf dem Handy kam, bestätigt, aus dem Handy geflogen und in HA funktioniert es.

Hi!

Vielen Dank für den Tip mit der Authentifizierung per Telefon. Damit hat es funktioniert! Ich hatte ja zunächst den Ansatz mit dem Gmail Account.

Jetzt sehe ich alle Kameras in HA und kann sie auch bedienen.

Nur das mit den Live streams läuft noch nicht problemlos. Diese stoppen immer wieder nach ein paar Sekunden.

Mal sehen, ob ich das noch verbessern kann.

Sorry, dass ich dir bei Deiner Frage bzgl. Alarmo nicht helfen kann.

Gruß, Jo.