Shelly Plus RGBW PM und Philips Hue Stripe

Hallo zusammen,
ich habe ein Shelly Plus RGBW PM und würde damit gerne einen Philips Hue Stripe steuern. Leider steh ich grad am Schlauch, wie ich das zusammen verbinden muss.


Welche Pins vom Shelly muss ich mit welchen Pins vom Hue Stripe verbinden? Der Lötkolben ist schon heiß? :sunglasses:
Tausend Dank im Voraus

Das sieht ja nach einen RGB CCT LED Strip aus. Also die 3 Grundfarben Rot/Grün/Blau und Warmweiss und Kaltweiss. Also ein 5-Kanal LED Strip.

Der Shelly Plus RGBW ist aber nur ein 4-Kanal LED Controller. Also kannst Du nur Warmweiss oder Kaltweiss anschließen.

Gruß
Osorkon

Danke dir, ich habe hin- und her gelötet und es leuchtet nix.
Was wäre die einfachste Verbindung, um Warm- und Kaltweiß leuchten zu lassen?

Um was für ein LED Strip handelt es sich den genau? Ein Link zum Produkt wäre auch hilfreich.

Normalerweise, wenn es sich um ein RGB CCT LED Strip handelt, müssten die Kanäle eigentlich so lauten

  • R
  • G
  • B
  • CW
  • WW
  • +’

Gruß
Osorkon

Kannst du evtl. Aufzeichnen oder ein Foto machen, wie du das verkabelt hast?

Um nur die beiden weißen LEDs zu steuern, verbindest du VCC mit + deiner Stromquelle und FW und C mit jeweils einem Kanal deines Shellys, welcher ist erstmal egal. In der Shelly App kannst du dann einstellen (unter Device Type, ist jedenfalls beim RGBW 2 so), dass die Kanäle einzelne weiße Stripes steuern sollen. Wenn alles richtig verdrahtet ist, solltest du dann mit den beiden Kanälen jeweils Kalt und Warmweiß schalten können.