Power Flow Card Plus 0.2.2

Hallo, seit dem letzten Update (0.2.2) funktioniert meine Power Flow Card auf dem Fully Kiosk am Wandtablet nicht mehr. Der Fully läuft auf einem in die Jahre gekommenen Fire HD.
An meinem iPad und auch den Handys klappt alles ohne weiteres.
Was ich bereits probiert habe:

  • Neustart HA - komplett
  • leeren Cache/ Cookies/ Storage des Fully´s
  • mehrfaches Neuladen der Fully Startseite
  • Power Flow Card über GUI komplett neu eingerichtet

Die Fehlermeldung ist, dass ich eine „oudated“ Variante nutze. Aber die müsste doch dann an allen Endgeräten nicht mehr klappen?
Hat vielleicht jemand ne Idee dazu?
LG Ingo

Moin,

es ist besser, die echte Fehlermeldung hier in Code Tags </> zu posten und nicht Nacherzählen, was man da verstanden hat.
Worauf bezieht sich das Outdated Version, auf Fully, oder kommt die Meldung im HA?

VG
Bernd


Stimmt, Sorry!

Ich sehe gerade selbst, dass die Entitäten die da stehen gar nicht stimmen. Ich hab auch keine Ahnung woher er die zieht…

Nach dem Update hatte ich das gleiche Problem - die neue Version klemmt mit den alten Konfigurationen - ich habe es komplett neu aufgebaut. Das neue User -Interface ist eigentlich ganz brauchbar

Ja, das hab ich ja bereits probiert. Die Karte hab ich gegen eine neue ausgetauscht. Nur irgendwie kommt das auf dem (einen) Tablet nicht an…

Das selbe Problem hatte ich auch. Die Power Card plus einmal deinstallieren und dann neu installieren und konfigurieren hat bei mir geholfen.

Super! Das hat´s gebracht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dasselbe Problem, aber nur sobald ich über den externen Zugang (via Cloudflare) auf HA zugreife.
Bei Zugriff über http://192.168.2.66:8123 funktioniert die Anzeige der Powerflow card plus, wenn ich aber über https://ha.mydomain.com zugreife, kommt nur die Fehlermeldung der falschen Konfiguration. Andere Anzeigen auf dem Dashboard funktionieren in beiden Konfigurationen.

Ich nutze es über Nabucasa. Aber deinstallieren und neu machen, hat mir geholfen und der Aufwand ist überschaubar…
Im besonderen, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man mit dem Assistenten sonst so verbringt :wink: