Kleineres Backup nach Umzug auf neues System

Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Wochen mein System von einem separaten NUK auf einen Proxmox NUC (VM) umgezogen. Mein Backup war zu dem Zeitpunkt rund 15GB groß. Nach dem Einspielen lief alles soweit wieder wie vorher. Auch die automatischen Backups laufen in gewohnter Weise. Aber das Merkwürdige ist, das die Backups plötzlich nur noch halb so groß sind :thinking:
Ich kann aktuell nicht feststellen, das mir Daten fehlen. Hat einer vielleicht eine Idee, warum das Backup plötzlich viel kleiner geworden ist?
Die Rate in der es sich das Backup vergrößert, ist eigentlich so wie vorher bei ca. 200MB die Woche.

Gruß
Dennis

Ich habe ähnliches vollzogen, könnte das aber nicht feststellen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass InfluxDB den Umzug nicht “überstanden” hat.
Ich hatte das mal eingerichtet, nachdem @simon42 sein Video veröffentlicht hatte, aber es eigentlich danach nie wieder genutzt.
Deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Aber eine fehlende DB könnte die Backupgröße vielleicht erklären.
Eine Überlegung von jemand, der nicht viel Ahnung davon hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht Videos oder Bilder beim Backup/Restore “verloren”.

Ich wüsste jetzt nicht das ich solches irgendwo hätte gespeichert gehabt. Auffällig ist nur, das die Datenmenge im gleichen Maß wieder wächst wie zuvor. Wird also auch iwann die 15GB haben. Wäre vielleicht ein Versuch wert auf einem 2. System das große Backup dann einzuspielen und zu schauen ob sich die Größe danach wieder halbiert.