Influxdb historische sensor daten ergänzen?

Hallo zusammen,
ich benutze seit einiger Zeit HA auf einem NUC. Habe nun das InfluxDB AddOn installiert. Es logt nun ab Gestern Daten. Gibt es eine Möglichkeit historische Sensordaten die vor der Aktvierung aufgelaufen sind zu ergänzen ? Habe bislang nichts zu diesem Thema gefunden.
Matthias

Moin,

und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe nicht gesucht, aber rein vom Bauchgefühl heraus, ein Nein, mit einem Aber!

Also in HA kenne ich keine Methode, Erweiterung, Funktion, mittels derer man das machen kann.
Aber, wer sich mit SQL und influxDB auskennt, kann natürlich die Daten aus der SQLite Datenbank auslesen und in influxDB schreiben.

VG
Bernd

P.S.: so kaum hat man das Thema als interessant emfunden und mal die Suchmaschine seiner Wahl angeworfen, da findet man das, ob es zum Schluß zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen, nur überflogen, der Thread scheinen aber interessant Ansätze zu enthalten.

Ja. Vielen Dank. Hatte ich auch gefunden. Ich werde erstmal den influxdb CSV import testen. Das sieht auch gut aus (InfluxDB line protocol tutorial | InfluxDB OSS v1 Documentation)