HA stürzt unter Proxmox ab

Seit gestern stüzt HA unter Proxmox alle paar Stunden ab.
Auf einmal geht der RAM Verbrauch hoch und es hängt sich auf.
Kann wer den Log deuten?
Es gibt einen Coral USB Stick, ein NAS an der Fritzbox.
Frigate ist auch am Start. Lief bis jetzt immer einwandfrei.
Gestern eine Reolink Kamera statt der Tapo installiert.
Kann da aber kein Problem sehen.


Fehler_2

Es wird der Coral USB Stick sein, zu 99%. Ich habe ebenfalls das gleiche Problem gehabt mit einem Coral, bei mir ist sogar Proxmox komplett abgestürzt. seitdem HA Stand Alone läuft, null Probleme mehr mit dem Coral.

Auf was für einem Host läuft den Dein Proxmox?
Die CPU Auslastung von über 50% deutet eher drauf, das der Coral nicht im Einsatz ist. Oder hast auch anderes Zeug im Einsatz, das zu so einer hohen CPU Auslastung führt?

Alternativ kannst Dir Frigate auch als LXC installieren, wäre wenn Du Proxmox am Start hast, eh die bessere Wahl.

Die Speicher Auslastung in Proxmox für die HA VM kannst Du getrost ignorieren. Auch 12GB für HA finde ich maßlos übertrieben. 4GB tun es auch. :wink:

Gruß
Osorkon

Auf einem Intel NUC.
( PELADN WI-4 Mini-PC mit Intel 11.Generation N5095 (bis zu 2,9 GHz), 16 GB RAM/512 GB M.2 SSD, 4K UHD, Bluetooth 4.2, HDMI2.0, LAN & WiFi)
Das mit dem LXC kann ich nur wenn es ne Anleitung gibt. .-)
Der Corel arbeitet.
Des RAM hab ich so hoch bevor der Corel Stick kam und so belassen.
Des komische ist nur vor der neuen Kamera und einem Update von Proxmox lief alles.
Werte sind normalerweise so:

@4-Real
HA Standalone heißt jetzt?
Kein Proxmox oder Coral raus?
Kann ich HA auch ohne Proxmox installieren?
Habe jetzt den Stick mal direkt in den externen aktiven USB HUB gesteckt.
Da es sehr heiß hier momentan ist und der Lüfter ziemlich rödelt geht den USB Ports vielleicht der Saft aus.

:pencil2: by tarag: Beiträge zusammengeführt

So eine hohe CPU-Auslastung hatte ich auch mal, da war bei einer Integration das MQTT falsch konfiguriert und HA gab alles, um trotzdem eine Verbindung herzustellen!!!

Integration rausgeworfen, habe ich eh nicht benutzt, danach war alles gut! :+1:t4:

Bei der Suche nach dem Problem war GLANCES sehr hilfreich!!!

Deine Fehlermeldung ganz oben deutet grundsätzlich auf ein Problem mit Deinem Netzwerkshare hin, ein Bogus an einer Fritzbox ist aber was “ganz normales”, da gibts hunderte Eintrage im Netz, z.B. Mounten eines Fritz!NAS-Verzeichnis - Seite 3 - HomeMatic-Forum / FHZ-Forum An sich “sollte” das trotzdem gehen…

Waren die Meldungen auch vorher da?? Geht der Speicherverbrauch schlagartig hoch oder steigt er langsam an??

Werde mir jetzt, da der Fehler wohl vom Netztlaufwerk kommt (Grüße hier an schariwari) und meine USB Festplatte schon sehr alt ist diese durch eine SSD ersetzten.
Wenn dann der Fehler weg ist, werde ich das als Lösung abhacken.

Markus

HA läuft bei mir nun Ohne Proxmox. Seitdem nicht mehr einen einzigen Absturz gehabt. Diese überlastung von CPU und Co hatte ich auch, als ich den Coral über Proxmox eingebunden hatte.
Ein paar stunden ging es gut, dann war irgendwann nichts mehr erreichbar. Ich tippe, auch wenn du Netzlaufwerk tippst, auf den Coral.

Da würde ich wetten, dass es nicht an PROXMOX liegt. Läuft bei den Usern hier im Forum scheinbar immer super stabil. Bei mir auch!

Das Problem war wohl die alte NAS Platte. Die ist wohl am sterben.
Und die ist jetzt nimmer dran.
Und wusste nicht das man HA auch ohne Proxmox aufsetzen kann.
Jetzt hab ich beides gemacht. Platte weg und HA direkt drauf.
Morgen kommt ne SSD zur Sicherung dran statt dem alten NAS.

Naja, laut Proxmox wird wohl der Coral aber nicht unterstützt und wie gesagt, bei mir war es definitiv der coral. Ist wohl echt immer unterschiedlich…

Bei mir lief der unter Proxmox.

Bei mir läuft der coral auch problemlos unter Proxmox, ist zwar die m.2 variate aber die USB Variante ist ja noch unproblematischer.
Und zwar egal ob Frigate in einem LXC oder Frigate als Home Assistant Addonn und Home Assistant selbst als VM.

Gruß
Osorkon