Frigate zeichnet nicht mehr auf - permission denied

Hallo Zusammen,

habe seit einiger Zeit frigate mit einer Reolink cam im Einsatz - soweit so gut. Bislang hat das super funktioniert.
Seit gestern dann aber ein seltsamer Error:

“2024-06-15 13:03:21.105421535 [2024-06-15 15:03:21] frigate.record.maintainer ERROR : Error occurred when attempting to maintain recording cache
2024-06-15 13:03:21.105654387 [2024-06-15 15:03:21] frigate.record.maintainer ERROR : [Errno 13] Permission denied: ‘/media/frigate/recordings/2024-06-15’”

Kann damit nichts anfangen. Frigate zeichnet bei mir auf eine Fritz NAS SSD auf, Speicher ist vorhanden - hat ja auch bis gestern funktioniert.

Ein Neustart von Frigate stellt den STream kurz wieder her, dann aber gleich wieder der Fehler…

Hat da jemand eine Idee?

Meinst du mit “Speicher ist vorhanden” die SSD die angeschlossen ist oder das dort auch noch Speicherplatz frei ist?

Kannst du im Mediabrowser noch alles aufm Fritznas angucken?

Sonnst bin ich da raus da ich Frigate nicht nutze.

LG
Tobi

Beides, auch das Browsing der vorhandenen Daten funktioniert.
Habe den Netzwerkspeicher jetzt mal neu eingerichtet, leider gleiches Problem…

Ich habe gestern auch das Update auf 6.2 HA Core gemacht, kann aber leider nicht sicher sagen ob es damit zusammenhing, das frigate den Geist aufgegeben hat.

Edit1:

So habe jetzt nochmal etwas probiert. Die Backups liegen ebenfalls auf dem gleichen Nas - hier habe ich festgestellt das es auch dabei ein Problem gibt, folgender Error:

“An error occurred while making backup, check job”

scheint also tatsächlich am Speicher zu liegen… Allerdings fehlt mir auch hier der Ansatz

EDIT2:
Auch hier nochmal neu angemeldet, backups gehen jetzt wieder - frigate nicht…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost