Esphome e-paper waveshare 7.5 rot/schwarz/weiß zeigt kein rot an

Hallo zusammen

ich habe es nun auch endlich geschafft ein e-paper

Waveshare 7.5inch E-Paper Raw Display Panel (B) 800x480 Resolution E-Ink Electronic Paper Screen Without PCB Support Red Black and White Three-Color and White SPI Interface

mit folgenden ESP32:
Waveshare Universal e-Paper Driver Board with WiFi SoC ESP32 Onboard Supports Various SPI e-Paper Raw Panels

anzuschaffen und meine eigenen Daten auf dem e-paper über esphome anzuzeigen.

Ich bin der komplette Laie und hab dafür schon 6 Tage benötigt… aber…

Ich bin glücklich… Daten sehe ich… und freue mich wie ein König…

Aber ich möchte gerne einige Daten in rot anzeigen… das Display soll es ja können.
Das schaffe ich nicht… meine google suche und verschiedene Drag and Copy Lösungen lassen nichts rot erscheinen.

Hat jemand für mich ein Musterbeispiel an dem ich lernen kann wie das aufgebaut wird.

Ich habe folgende model bei ESPhome im yaml code schon ausprobiert:
und einmal einfach ein ausgefülltes 4-eck in rot zeichnen lassen… das sollte rot sein…

es wäre toll, wenn mir jemand hinweise geben könnte oder Musterbeispiele geben könnte, dann würde ich mich gerne einarbeiten…
ansonsten… wirds halt nur in schwarz angezeigt. …

Vielen Dank schon einmal fürs lesen.

Gruß Ralf

:pencil2: by tarag: Produktname in fett statt H1 Überschrift korrigiert

Hallo,

ich kämpfe gerade auch mit den e-Paper Display und ESPHome und das will so rein garnicht.

Vielleicht könntest du mal deinen Code zeigen, dann könnte ich das mal mit meinem testen, ich hab auch ein mehrfarbiges Display von Waveshare, allerdings ein kleineres.

Hallo Tuxtom007

vielen Dank für Deine Antwort.

Damit du es mit den Sensoren leichter hast, habe ich den code einmal angepasst…