Einrichtung des Remote Assistant Addons funktioniert bei mir nicht

Hallo,
ich habe entsprechend dem Video “Mehrere Home Assistants remote steuern (Master → Slave Betrieb)” versucht, meinen Master Raspberry mit meinem Slave zu verbinden.
Wenn ich auf dem Master meinen am Slave erstellten Token eingebe und die entsprechende IP, so erhalte ich nach dem Absenden immer die Meldung :
“Sie müssen den Remote Home Assistant auf diesem Host installieren und remote_homeassistant zu seiner Konfiguration hinzufügen”
Ich hab ihn doch bereits installiert und verstehe nicht, was ich noch machen soll/muss.
Es sind meine ersten Schritte mit Home Assistant und ich kenn mich leider noch nicht wirklich aus.

Hast Du Deine configuration.yaml bearbeitet und auf dem Slave

remote_homeassistant:
  instances:

hinzugefügt?

So erwartet es das Addon lt. Anleitung GitHub - custom-components/remote_homeassistant: Links multiple home-assistant instances together

Ohne es angesehene zu haben dürfte dies im Video von @simon42 auch erklärt sein. Siehe Home Assistant Master → Slave Betrieb einrichten

Ja, das hatte ich schon hinzugefügt. Ich sehe auch, dass es am Master vorhanden ist (der Ordner ist da und wenn ich am Master under HACS > Integrationen sehe, ist da der Remote Home-Assistant bereits drin. Daher versteh ich die Fehlermeldung auch nicht. Oder muss ich den noch anderweitig konfigurieren?

Nachtrag:

Das zeigt es mir an, wenn ich am Master Remote Home-Assistant entfernen möchte:
RemoteHomeAssistant-Master

Ich sehen auch unter Integration am Master folgende:
Remote HA Slave

Das ist der Name, den ich am Slave Raspberry eingetragen habe - warum sollte er hier bekannt sein, wenn ich doch den Token nicht eintragen konnte?! Was soll ich nun tun, dies alles wieder deinstallieren und die Version 3.10 statt 3.11 installieren?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)