Custom Element Doesn’t Exist - on Google Display

Liebe Community,

ich übertrage mein Dashboard auch an mein Google Nest Hub 2, was grundsätzlich auch problemlos funktioniert. Jedoch scheitert das System daran, dass Custom-Elemente, welche ich einsetze, u.a. type: custom:digital-clock und type: custom:hvv-card, nicht angezeigt werden und die Fehlermeldung “Custom Element doesn’t exist” erscheint. Das ist sehr schade, da alles andere problemlos funktioniert und ich auch gerne Custom-Elemente spiegeln würde. Ähnliche Problematiken konnte ich bereits in anderen Foren finden, aber auch trotz einiger Anpassungen noch keinen Weg gefunden. Grundsätzlich hatte die Clock auch mal funktioniert, aber seit einiger Zeit nicht mehr. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Was ich bisher versucht habe:

  1. Cache leeren und Seite neu laden: Dies war einer der ersten Schritte, um sicherzustellen, dass keine alten Daten das Problem verursachen.
  2. Neuinstallation der Custom-Elemente: Ich habe die Custom-Elemente neu installiert und überprüft, ob sie richtig geladen sind.
  3. Prüfung der Ressourcen: Ich habe überprüft, ob die Ressourcen korrekt in der configuration.yaml oder im Lovelace-Dashboard als Ressourcen eingebunden sind.
  4. Fehlersuche in der Konsole: Ich habe die Konsole des Browsers geöffnet, um mögliche Fehler oder Warnungen zu identifizieren, die auf das Problem hinweisen könnten.
  5. Aktualisierung auf neueste Versionen: Sowohl Home Assistant als auch die Custom-Elemente wurden auf die neueste Version aktualisiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Jede Hilfe oder jeder Tipp ist willkommen!

Danke.

LG

Stefan