chris_ddrei
In Vollzeit bin ich Wirtschaftsinformatiker bei einer Schweizer Versicherung. In meiner Freizeit und während der Fahrt zur Arbeit erweitere und verbessere ich meine Installation von Home Assistant. Überwiegend verwende ich Sensoren basierend auf Zigbee (Aqara, Nexentro, Sonoff). Zur Leistungsmessung verwende ich Tasmota Plugs. Im nächsten Projekt will ich unsere aktive Wohnraumbelüftung mit Raumthermostaten steuern und den Wasserzähler auslesen.
Ich habe Erfahrung mit:
Volkszähler, SMA Wechselrichter, Poolsteuerung, Rolladensteuerung, Bewässerungssteuerung, Rauchmelder, Temperatursensoren und Türkontakten.