Hi,
durch meinen Family-Abo bei Spotify habe ich jetzt mal zwei Accounts in der Spotify-Integration integriert.
Somit habe ich zwei Dienste und jeweils eine Entität. Soweit so gut.
Jetzt hätte ich auf meinem Dashboard gerne für jede Entität einen Player, sodass jeder seine Playlisten hören kann.
Leider habe ich festgestellt, dass nur die erste Entität eine source-list hat und ich somit nur hier Musik abspielen kann.
Lässt sich das irgendwie ändern?
Wenn ja: wie?
Wenn nein: was bringen mir dann mehrere Spotify-Entitäten in HA?
Danke für eure Hilfe,
Tom
für was benötigst du die source_list? normal spielst du doch über z.B.:
script:
play_jazz_guitar:
sequence:
- service: media_player.play_media
target:
entity_id: media_player.spotify
data:
media_content_id: "https://open.spotify.com/playlist/5xddIVAtLrZKtt4YGLM1SQ?si=YcvRqaKNTxOi043Qn4LYkg"
media_content_type: playlist
ab. Und da kannst du ja dann auch den anderen zweiten media_player nutzen…
Hey Manu,
danke für deine Antwort.
Die Sourcelist an sich benötige ich nicht.
Deine Antwort musst du mir aber erklären.
Wo muss ich deinen Code einfügen?
Gruß Tom
In ein Script, eine Automation… Egal was. Verstehe aber irgendwie auch deine Frage nicht mit der Entität und was du jetzt genau willst. Du hast ja anscheinend eine Karte die auf einen Media Player zugreift und von Spotify Musik abspielt. Und wo ist jetzt das Problem das mit einer zweiten Karte mit dem zweiten Media Player zu machen? Oder wo hakt es genau?
1 „Gefällt mir“
Hallo Manu,
sorry für die späte Antwort.
Ich möchte mit dem Player nicht EINE bestimmte Playlist starten.
Ich möchte auf das jeweilige Spotify-Account zugreifen und dann eine beliebige Playlist des Accounts zu starten.
Gruß Tom
Ich würde das Thema gern noch einmal aufgreifen. Ich habe eine Familienmitgliedschaft bei Spotify mit 4 Accounts. Man kann, soweit ich in der Integration gelesen habe, mehrere Accounts einbinden. Was ich noch nicht richtig rauslesen konnte: Kann das der Home Assistant Music Assistant auch? Kann der mit mehreren Spotify Accounts umgehen?
Danke für eure Erfahrungsteilung.