Zugriffsprobleme bei Homeassistant mit SSD

Hi Simon & Community,
ich habe mir eine neue SSD zugelegt und diese wie in Simons Vlog beschrieben an meinen Raspi angeschlossen. Mein Raspi startet damit sauber von der SSD, allerdings bekomme ich über das Netzwerk keinen Zugriff auf Homeassistant (von der App genauso wie vom Windows Laptop).

Fehlermeldung NSURLErrorDomain Code=-1004 "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Nutze ich meine alte Micro SD Karte funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

vielen Dank!
Philipp

Herzlich willkommen hier im HA-Forum! :slight_smile:

Kann es sein, dass Dein RasPi keine feste IP hat und mit SSD auf einer anderen IP läuft,
als mit der SD?

Klappt es über Lokal.homeassistant?

Guten morgen,

IP Adresse war die gleiche und ich habe sie fest vergeben.
Der Ping zur IP war ebenfalls erfolgreich.

Ich habe Home assistant nun noch mal neu installiert und siehe da, jetzt klappts?!?

1 „Gefällt mir“