Sorry, ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat.
Es ist richtig, dass keine Entität erzeugt wird. Es werden aber Events geschickt, die du für eine Automatisierung nutzen kannst.
Bei meiner Konfiguration oben habe ich ja ein Event “knopf_gedrueckt” angegeben, welches jetzt in der Doorbird App als doorbird_knopf_gedrueckt angezeigt wird. Da meine Integration in Home Assistant AUCH Doorbird heißt, kommt beim Druck auf den Knopf der Doorbird (so habe ich es ja im Zeitplan in der App aktiviert), das Event doorbird_doorbird_knopf_gedrueckt an. Dieses Event kann ich jetzt in einer Automatisierung verwenden.
Bei einer neuen Automatisierung wähle ich z.B. als Auslöser den Typ “Ereignis”. Dort gebe ich bei Ereignistyp doorbird_doorbird_knopf_gedrueckt ein, lasse das Feld “Ereignisdaten” leer und kann jetzt damit machen, was ich will.
Optional:
Um zu prüfen, was bei einem ausgelösten Event bei Home Assistant ankommt, kann man in HA bei Entwicklerwerkzeuge, Ereignisse, das Event, welches überprüft werden soll, bei “Hören auf Ereignisse” eingeben und auf “Anfangen zuzuhören” klicken.
Jetzt löst man das Event aus (z.B. rfid scannen, klingeln… ) und freut sich.