ZigBee2QMQTT Startet nicht?

Hallo ich habe Simmon42 nach seinem Video ZigBee2QMQTT installiert .Beim Starten wird aber nicht Paring angezeigt sondern ZigBee2QMQTT Onboarding .Ich würde 1Bild dazu stellen aber habe noch nicht rausgefunden wie das geht. Ich nehme an es hat damit zu tun Onboarding page is available at http://0.0.0.0:8099/

[18:53:16] INFO: Preparing to start…

[18:53:16] INFO: Socat not enabled

[18:53:17] INFO: Starting Zigbee2MQTT…

Starting Zigbee2MQTT without watchdog.

Onboarding page is available at http://0.0.0.0:8099/

Aber ich finde nichts darüber.

VG Jim

Moin,

sorry den muss ich jetzt mal loswerden :slight_smile:

So, so, Du hast also den Simon42 nach dem Zigbee2MQTT Video installiert :slight_smile:
Was der Simon wohl dazu sagen wird :slight_smile:

Also Du hast Zigbee2MQTT, nach dem Video von Simon42 installiert, das ist ein veraltetes Video und in der Zwischenzeit hat sich da einiges geändert, das ist auch schon x Mal hier im Forum beschrieben worden, also mal die Suche bemühen

Z.B. so
https://community.simon42.com/search?q=zigbee2mqtt+onboarding

Daraus dann das hier

Da solltest Du dann mal hier schauen

VG
Bernd

P.S.: kaum macht man mal eine denkpaust, da ist schon wieder jemand schneller :slight_smile:

Das waren aber nur 2 - 3 Sekunden und ich hab’ es mir nur mit dem Link ja auch einfach gemacht. :laughing:

VG Jim

@Jim_OS & @dp20eic

Danke für die Links und Klarstellung!

@Hansenf

Du hast jetzt jede Menge Hinweise und Links und wirst bestimmt einen passenden Thread für Dein Problem finden!
Und für das nächste Problem:
Bitte erst die Fortensuche bemühen, auch wenn es schwer fällt und dann, wenn Du nichts passendes findest einen neuen Thread eröffnen!
Danke!

CLOSED!