Jim_OS
3
Falls es um eine Ersteinrichtung von Z2M handeln sollte dann musst Du dafür den Z2M Onboarding-Prozess nutzen. Siehe hier nach der Erklärung zu MQTT.
Wenn es nicht um eine Z2M Ersteinrichtung gehen sollte dann musst Du mal sagen warum Du an der Stelle irgendetwas eintragen willst.
VG Jim