Zigbee2mqtt oder Tasmota

Ich schon wieder. Nachdem ich endlich ein wenig mehr Durchblick bei der ganzen Home Assistant Installation habe, Dank Simon und seinen super Videos, habe ich vielleicht wieder was verrücktes vor. Da ich von dem Sonoff USB Stick sehr enttäuscht war hatte ich wieder alles auf das Sonoff Gateway mit Tasmota Software umgestellt. Was mich interessieren würde und vielleicht auch den einen oder anderen, kann man das umgeflashte Gateway auch für zigbee2mqtt verwenden? So wie ich gesehen hab wären damit mehr Geräte nutzbar. Bis jetzt habe ich noch keine Hinweise darauf gefunden ob es geht oder was man in dem Gateway eintragen muss, denn da ist ja eine Rubrik drin mqtt.

mfg
Manfred

Guckst Du hier:

Danke für den Tip, den hatte ich auch gefunden aber damit hat die Bridge nicht funktioniert. Das hatte ich mit meiner 2. probiert, die schon fertig umgeflasht gekauft wurde. Ich glaub ich werd das mal mit der probieren die ich selbst gesflasht hab, die funktioniert einfach besser.
Danke

Manfred