Hallo liebe Community. Ich nutze hier ein SMLIGHT SLZB-06M als Router. Seit 2 Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung. Ein Neustart hat leider nichts gebracht.
zh:controller:device: Read response to 0xa4c138c95dd7acc5 failed (ZCL command 0xa4c138c95dd7acc5/1 genTime.readRsp({“localTime”:792360535}, {“timeout”:10000,“disableResponse”:false,“disableRecovery”:false,“disableDefaultResponse”:true,“direction”:1,“srcEndpoint”:1,“reservedBits”:0,“transactionSequenceNumber”:21,“writeUndiv”:false}) failed (Data request failed with error: ‘MAC no ack’ (233)))
Kannst du herausfinden welches Gerät die Adresse hat 0xa4c138c95dd7acc5 ich denke das sollte die IEEE-Addresse sein. Eventuell kann das Gerät nicht erreicht werden.
ich werde morgen auf die Suche gehen. Danke für den Tipp.
Hast du zufällig einen Dongle-E und diesen in letzter Zeit upgedatet? Oder Zigbee2MQTT upgedatet? Wenn ja, auf welche Version?
Hi, beides ist auf den neusten Stand. Update habe ich gestern früh aufgespielt. Die Fehlermeldung war schon vorhewr vorhanden. Ein Gerät habe ich jetzt gefunden und erst mal rausgenommen. Aber dieses Gerät"0xa4c1380f8e640af0" ist bei mir überhaupt nicht vorhanden. Wie bekomme ich das jetzt raus?