Zigbee2mqtt Fehlermeldung Failed to configure

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Zigbee2mqtt, er such hier nach einem Gerät mit /1 dahinter, das Gerät selber wird mir aber in Zigbee2mqtt ohne /1 angezeigt im der IEEE Adresse.

Wie kann man diesen Fehler beheben?
Wo steht der READ-befehl, kann man ihn verändern?

Seht es mir nach, ich bin noch neu und versuche das ganze ein wenig zu verstehen.
LG Thomas
Screenshot 2023-12-18

Ich würde das falsch erkannte Gerät einmal komplett löschen, schauen ob der Fehler dann weg ist, und bei einbinden.

Hallo sirector,

leider behebt das den Fehler nicht, grade nocheinmal entfernt und neu eingebunden, trotzdem bleibt der Fehler bestehen.

LG Thomas

Was ist das für ein Gerät? Kannst du uns mal die genaue Bezeichnung schicken?

Guten Morgen,

es handelt sich um eine eine " Smart Power Plugs:Zigbee Smart Plug mit Mess und Timerfunktion,Tuya App Steuerung,Push Benachrichtigung" Marke SENCKIT

Ich habe weitere 11 Steckdosen davon, jedoch nur mit der einen das Problem.

Erst war Sie gerstern immer wiedr offline und nach einem entfernen und zurücksetzen und neu anlernen besteht nun das Problem.

VG Thomas

Sind die alle gleich weit vom Koordinator/Router weg? Was für ein Koordinator hast du?

Hallo zusammen,

also ich habe den Fehler gefunden, das Gerät war noch in einer Automation vorhanden und nachdem ich diese gelöscht habe und dann das Gerät neu angelernt habe geht es nun wieder und die Fehlermeldung ist nicht wiedergekommen.
Das ist für mich zwar ein wenig verwunderlich ist, aber es geht wieder.

VG Thomas

1 „Gefällt mir“