Zigbee RGBW Controller

Moin Community,
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen und günstigen RGBW Controller mit Zigbee, kein Wled oder welche mit WLAN.

Habe momentan die unter ZHA am laufen.
LXN60-LS27-Z30
von 3A Smart Home DE.
Sind aber nicht zu empfehlen, dort werden die Farben vertauscht und richtiges steuern des weißen Kanals funktioniert auch nicht richtig und auch nicht getrennt. Katastrophe.

Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, einfach raus damit.

Lg

Ich habe 2 von Paulmann aber nur die 1 Kanal für weißes Licht. Funktionieren aber seit 2 Jahren erst an Hue, jetzt direkt in HA problemlos.
Die haben auch RGBW im Sortiment.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich hatte mir bei Aliexpress mal die Controller bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/32975236514.html
Die basieren auf dem CC2530 ZigBee-Chip und sollen frei, also individuell programmierbar sein. Ich hab die eigentlich zur Ansteuerung von programmierbaren LED-Stripes gekauf, konnte die aber noch nicht testen.

Für die Controller gibt es, laut meiner Recherche freie Libaries wie FastLED oder ähnliche. Aber wie gesagt konnte ich das noch nicht testen und es ist definitiv kein fertiges System, aber es lässt sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

1 „Gefällt mir“

Danke, sieht interessant aus, aber für adressierbare LEDs nutze ich Wled. Und die Zeit an sowas zu basteln habe ich momentan leider nicht.