nach dem Umzug auf Proxmox habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Zigbee Geräte, die vor dem Umzug noch einwandfrei liefen. Ich habe den Sky Connect Stick wie in den Anleitungen als USB Device auf den Proxmox VM durchgereicht, der wird auch erkannt, aber von den integrierten Geräten sind alle offline. Auch ein Versuch ein Device komplett neu über pairing zu interieren ist gescheitert, der Stick erkennt einfach nichts mehr. Hat jemand noch einen Lösungsansatz bzw. welche Fehlerursachen ich noch prüfen könnte, um die Geräte wieder ans Laufen zu bekommen?
Der Sky Connect hängt wie zuvor an einem Verlängerungskabel. So wie es aussieht habe ich am Intel NUC D54250WYK ausschließlich USB3 Anschlüsse. Und nun?
ok, bitte geh nach HA → Einstellungen → System → Hardware → System-Hardware
dann suche nach USB und mache einen Screenshot von Deinem Stick
Bei mir sähe es so aus:
Was steht in den Z2M oder ZHA Logfiles? Irgendwas Auffälliges nach dem Versuch ein Gerät einzubinden?
so sieht der Stick eingebunden aus, ich habe jetzt beide Varianten “USB Port verwenden” und “Hersteller/ Geräte ID”. Ich kann in beiden Varianten auf “Gerät hinzufügen” gehen, Zigbee sucht auch mit dem Spinner, aber findet einfach nichts. Jemand noch ne andere Idee, was ich versuchen kann?