hat jemand diese Alarmsirene mit zigbee2mgtt im Einsatz?
Ich habe die zwar einbinden können, ich sehe diese unter den MQTT Geräten.
Aber ich kann diese nicht auslösen, mit ZHA sie die etwas anders aus, da habe ich einen Schalter zum auslösen. Das Gerät wird aber hier https://zigbee.blakadder.com als supported gelistet.
Habe die 2 x drin, auch via zigbee2mgtt und funktionieren problemlos. In der Anleitung steht man soll diese vor den Einbinden erst mal zurücksetzen… vielleicht hilft das. Oder einfach nochmal einbinden? Manchmal hilft das bei mir in Allgemeinen… Also nicht entfernen, einfach neu einbinden…
Hallo, jetzt habe ich es auch hinbekommen. Aber ich habe nicht ein weiteres Probleme, das Gerät funktioniert nicht zuverlässig, es reagiert dann nicht mehr, erst ein ab und wieder anstecken löst das Problem, im Log steht dann folgendes:
Error 2025-04-24 15:50:12z2m: Publish 'set' 'alarm' to 'Alarm Garagenkeller' failed: 'Error: ZCL command 0xa4c1381d4aafa397/1 manuSpecificTuya.dataRequest({"seq":100,"dpValues":[{"dp":13,"datatype":1,"data":[0]}]}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":true,"direction":0,"reservedBits":0,"writeUndiv":false}) failed (Data request failed with error: 'MAC no ack' (233))'
Noch was, weiss wer, wo man das Modell “NAS-AB02B0” kaufen kann, ich habe das NAS-AB02B2, das “NAS-AB02B0” hätte noch einen Luftfeuchtigkeits- und Temperatur Sensor
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)