Guten Tag,
ich benutze schon länge HomeAssistant und Zigbee2mqtt. Nun wollte ich umstellen auf Ember damit nicht irgendwann meine Beleuchtung nicht mehr geht.
Das Umstellen funktioniert auch soweit alles bis ich mit meinen Devices komunizieren will. z2m empfängt zwar die Packete kann aber nicht senden. Den Skyconnect Stick habe ich mit der Custom 7.4.3 software bestückt.
Unter z2m Tools steht auch ember und bis auf das er recht lange braucht zum starten sieht alles Korrekt aus
Im log taucht immer zh:ember: Delivery of BROADCAST failed for “65533” auf. Bzw. das er Versucht die Devices anzu pingen aber keine Antwort erhält. So bald ich die Device versuch Manuell zum Senden zu zwingen tauchen die Nachrichten auch in z2m auf. Neu verbinden von den Devices funktioniert auch nicht sie Tauchen einfach nicht auf. Verschwinden aber beim Reset aus der liste.
Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem.
Ich habe Hassio per Proxmox laufen und den Skyconnect an den Container weiter gegeben. Sobald ich alles wieder auf ezsp stelle läuft alles wieder normal.
Moin, ich hatte auch den SkyConnect wie angegeben geflasht und ebenfalls nur Fehlermeldungen bekommen. Aktuell habe ich wieder zurück auf eszp gestellt und werde wohl die nächsten Updates von Z2M ignorieren.
Gerade auch die Fehleranalyse ist aktuell sehr schwierig da nicht viele Quellen zu finden sind, aus meiner Sicht.
wie hast du es erneut geflasht?
Bei mir ist es nicht klar wie Ember von EzSP umgestiegen wird.
Ich benutze Rasp 4, und seit einigen Wochen sind Zigbee-Geräte nichts verfügbar!
Habe auch SiliconLabs Flasher Add-On installiert, aber es kann nichts starten!
Hier sind log-Messages:
s6-rc: info: service banner successfully started
s6-rc: info: service universal-silabs-flasher: starting
[12:03:30] INFO: Checking /dev/ttyUSB0 identifying SkyConnect v1.0 from Nabu Casa.
[12:03:30] INFO: Starting universal-silabs-flasher with /dev/ttyUSB0 (bootloader baudrate 115200)
2024-11-10 12:03:32.913 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flash INFO Extracted GBL metadata: NabuCasaMetadata(metadata_version=1, sdk_version='4.4.3', ezsp_version='7.4.3.0', ot_rcp_version=None, cpc_version=None, fw_type=<FirmwareImageType.NCP_UART_HW: 'ncp-uart-hw'>, baudrate=115200)
2024-11-10 12:03:32.914 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flasher INFO Probing ApplicationType.GECKO_BOOTLOADER at 115200 baud
2024-11-10 12:03:34.927 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flasher INFO Probing ApplicationType.EZSP at 115200 baud
2024-11-10 12:03:39.945 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flasher INFO Probing ApplicationType.CPC at 460800 baud
2024-11-10 12:03:44.275 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flasher INFO Probing ApplicationType.CPC at 115200 baud
2024-11-10 12:03:48.602 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flasher INFO Probing ApplicationType.CPC at 230400 baud
2024-11-10 12:03:52.925 core-silabs-flasher universal_silabs_flasher.flasher INFO Probing ApplicationType.SPINEL at 460800 baud
Error: Failed to probe running application type
[12:03:57] INFO: universal-silabs-flasher-up script exited with code 1
s6-rc: warning: unable to start service universal-silabs-flasher: command exited 1
s6-rc: info: service banner: stopping
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.
s6-rc: info: service banner successfully stopped
s6-rc: info: service legacy-cont-init: stopping
s6-rc: info: service legacy-cont-init successfully stopped
s6-rc: info: service fix-attrs: stopping
s6-rc: info: service fix-attrs successfully stopped
s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner: stopping
s6-rc: info: service s6rc-oneshot-runner successfully stopped
Bitte erklären mir deine Lösung Step By Step? Danke
zh:ember: Delivery of BROADCAST failed for '65533'.
Auch ich nutze auf empfehlung des Forums ember statt ezsp.
KAn nes ein dass dieser Fehler nach über einem halben Jahr (datum den Beitrages) immer noch nicht gelöst ist ?