noch n bissl am rumprobieren =)
Wallpaper sind verschiedene animierte…Wenn Eingangstür nicht abgeschlossen ist, Wama oder Trockner laufen, pulsieren Tiles, rot markiert
noch n bissl am rumprobieren =)
Wallpaper sind verschiedene animierte…Wenn Eingangstür nicht abgeschlossen ist, Wama oder Trockner laufen, pulsieren Tiles, rot markiert
Hier sind ein paar Beispiele meiner Karten. Ich hatte auch die HA Animated Cards als Vorlage genommen (wie oben schon einmal jemand geschrieben hat). Mir waren sie dann aber viel zu unruhig. Ständig wackelt und blinkt irgendwas. Daher habe ich sie etwas verändert, die Animationen rausgenommen und sie dann jeweils an meine Entität angepasst. Ging dank Perplexity sehr einfach (ich kann einfach kein YAML).
Die ganze Anleitung steht hier: https://medium.com/@mugofcoffee/making-home-assistant-dashboards-worth-looking-at-68627460f23d
Ich habe mich in den letzten beiden Monaten damit beschäftigt ein Dashboard zu bauen das auf decluttering templates und perfromance aufbaut, anfänglich habe ich versucht code selbst zu schreiben bis ich angefangen habe mit KI zusammenzuarbeiten und ich finde das Ergebnis für meine Bedürfnisse wirklich nicht schlecht, würde mich über eure Meinung freuen: Hier ein paar Beispiele und ja das System ist noch nicht fertig.
mein Home-Screen
beispielhaft ein Raum
Ich nutze meine selbst entwickelte Dashboard Strategy “Bonbon Strategy”. Ist sehr mächtig, aber optisch unscheinbar und aufgeräumt, macht sich sehr gut auf einem Smartphone. Alles wird automatisch sortiert und kann mit nur wenigen Zeilen YAML beliebig umgeräumt und erweitert werden. Das Dashboard wächst und schrumpft automatisch mit der Instanz.
Das erste Bild mit dem Haus gefällt mir sehr gut, kannst du mir vielleicht verraten, wie du das gemacht hast, oder die Codes uns verraten?
Wie hast du die Karten (Kacheln) erstellt?
würdest du den Code für die Karten bereitstellen? ![]()
Hallo,
der nächste Newbie
Ich wüsste gerne, wie das KFZ Dashboard mit dem Kia erstellt wurde.
Vielen Dank vorab ![]()